Melanie Baumann

Community Manager

Was bedeutet dir Yoga persönlich? Was fasziniert dich am meisten daran?

Inneren Frieden und der Einklang zwischen Körper und Geist. Vor allem fasziniert mich, dass Yoga so viele verschiedene Aspekte bietet und überall auf der Welt praktiziert werden kann. In unserem heutigen Alltag, der immer mehr von Hektik geprägt ist, hilft mir Yoga, Ruhe zu finden, was mir wiederum mehr Lebensenergie gibt.


Was war/ist deine grösste Inspiration auf deinem Yoga-Weg?

Durch jede Stunde finde ich wieder neue Inspirationen, die mich im Yoga prägen. Es ist wie auf Reisen, jede Begegnung und Erfahrung ist ein Geschenk und eine Bereicherung für den eigenen Rucksack.


Welchen Yoga-Stil praktizierst du normalerweise?

Ich versuche gerne neue Yoga-Stile aus und fokussiere mich nicht auf einen bestimmten Stil. In meinem Kalender spielt die Uhrzeit eine grössere Rolle, damit ich die Zeit dazu finden kann. Auf Reisen bevorzuge ich Yoga draussen in der Natur, wie beispielsweise auf einer Wiese oder an einem leeren Strand. 


Wenn du einem Yoga-Neuling einen Ratschlag geben könntest, welcher wäre es?

Sei offen für Unerwartetes und versuche dich immer wieder neu zu entdecken.