Sabrina Dattilo

Yoga-Lehrerin

Wie warst du als Yoga-Anfänger und hast du einem neuen Schüler einen Rat gegeben?

Die Yoga Stunde war für mich von Anfang an eine Oase, ein Zufluchtsort raus aus der sich schnelldrehenden Welt. Dieses harmonische Gefühl von innerster Zufriedenheit und Wärme im Herzen nach der Praxis hat mich inspiriert, tiefer einzutauchen und mehr über Yoga erfahren zu wollen. 
Einen Rat? Yoga ist so viel mehr als kunstvolle und knifflige Posen. Versuche diese Vorstellungen abzulegen und vertraue darauf, einfach loszulassen und gehe ganz im Moment auf! 


Was inspiriert dich zu unterrichten?

Ich bin überzeugt, dass jedes Wesen ein gesundes und glückseliges Leben verdient.
Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie, eine wunderbare unendliche Reise der Achtsamkeit und des friedvollen Zusammenlebens. Es inspiriert mich, diese Reise mit anderen Yogis teilen zu dürfen und dabei Lachen und Erdung zu schenken. 


Wofür bist du in deinen Yoga-Klassen bekannt?

Hehe, das weiss ich nicht so genau. :-) 
Ich hoffe für die harmonische Verbindung der Asanas mit tiefer Atmung und zahlreichen, genussvollen Entspannungs-Phasen!


Wie baust du Stress ab?

Stress entsteht im Kopf – und wenn ich nicht daran denke, existiert er gar nicht ;-) Wenn mal viel los ist finde ich meinen Ausgleich in der Natur - ob im Schnee, Regen oder Sonnenschein. Ein Spaziergang im Grünen, Joggen im Wald oder Yoga am See.
 

Was würdest du tun, wenn du Superkräfte hättest?

Alle Autos in Sonnenblumen verwandeln. Ach, würde das nicht toll aussehen? :-) 


Was bedeutet "Living Yoga" für dich?

Living Yoga bedeutet, Yoga in jedem Moment dieses Lebens zu fühlen; sei dies im überfüllten öV, an der roten Ampel, oder im Gespräch mit der Nachbarskatze. Das ist Living real Yoga. Gefüllt mit Dankbarkeit diese Reise im Living Yoga Team mit dir zu teilen!